Thursday 3 January 2013

VIDEO UPLOAD ON YOUTUBE.COM


In diesem Beitrag werde ich zeigen wie man ein Video auf Youtube.com hochladen kann. Es ist gar nicht so schwer. Wenn man das Video dann erst auf Youtube.com hat, kann man es natürlich problemlos auf der eigene Blogseite einbetten, so wie ich es unten gemacht habe.


Dieses Video habe ich zuerst als Keynote Präsentation erstellt. 

Die Stimme kann ich hinzufügen indem ich in Keynote unter Ablage -> Präsentation aufzeichnen wähle. Ich kann während der Tonaufnahme auf nächster Folie drücken und sprechen bis die Präsentation fertig ist. Statt meine Stimme aufzunehmen kann ich natürlich auch meine Präsentation mit Musik hinterlegen.



Nachher muss ich die Präsentation an YOUTUBE.COM schicken. Dazu wählt man Bereitstellen -> senden an.. -> Youtube.com wie das untenstehende Bild zeigt.



In YOUTUBE.COM wird man erst angehalten einen eigenen Konto einzurichten. Das geht aber einfach indem man die Aufforderungen auf dem Bildschirm folgt. Man muss zwar eine Prise Geduld haben - aber dann, TATA - die Präsentation ist zum Vorführen bereit :-) 
Wenn man den Video auf dem eigene Blog hochladen möchte, clickt man in YOUTUBE.COM erstmal auf SHARE, dann auf EMBED. Die HTML Code die so ersichtlich wird muss man kopieren und auf dem Blog unter HTML hinzufügen (clickt hier wenn ihr wissen möchtet wie das geht).


Die Grösse des Videos kann man unter Video size ändern.
 

No comments:

Post a Comment